Anfahrt / Kontakt

Ein Unternehmen startet durch

Am 1. Mai 2008 begann meine kleine persönliche Erfolgsgesichte mit der Gründung einer Firma: ECS ExpressCourierService – Inhaber Danny Dreyße.

Als gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit Fachrichtung Großhandel hatte ich es mir, nach verschiedenen erfahrungsreichen Anstellungen im Bereich Vertrieb und Logistik in den alten Bundesländern, in den Kopf gesetzt, etwas eigenes auf die Beine zustellen. Ausschlaggebend für die Richtung war die Leidenschaft und Freude am Fahren. Etwas schnell, pünktlich und günstig von A nach B zu transportieren, war meine Inspiration.


2008 – Unternehmensgründung und Übernahme einer Nahverkehrstour

Begonnen hat es mit der Übernahme einer Nachtexpress-Tour im Raum Gotha. Unter dem Motto: Hier denkt und lenkt der Chef noch selbst, habe ich die Herausforderung mit großer Begeisterung angenommen. Das erste Fahrzeug, ein Fiat Ducato Maxi, wurde angeschafft und der erste Mitarbeiter auf Vollzeit wurde im Juli eingestellt.


2009  bis 2011 – Übernahme weiterer Touren, Vergrößerung Fuhrpark

Bei unseren Auftraggebern konnten wir mit Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualität überzeugen. Daraus ergaben sich Angebote und Übernahmen für weitere Zustell- und Abholtouren im Segment Nachtexpressdienstleistungen. Zu Spitzenzeiten waren das 6 Zustelltouren und 3 Abholtouren. Dieser Geschäftsbereich ist das Basisgeschäft des Unternehmens und wird immer noch aktiv betreut. Der Fuhrpark wurde um zwei weitere Fiat Ducatos Maxi aufgestockt.


2011 – Übernahme von 2 Touren bei TNT Express, Einstieg Sonderfahrten

Wir wollten nicht nur „nachtaktiv“ für unsere Kunden sein, sondern auch am Tage mit pünktlichen Lieferungen glänzen. Im Jahr 2011 gelang uns der Einstieg bei TNT Express mit der Übernahme von zwei Tagtouren. Außerdem übernahmen wir Sonderfahrten jeglicher Art, inner- und außerhalb Deutschlands. Unser Kundenliste wurde länger. Dabei wurde der Sonderfahrtenbereich stetig ausgebaut und wird heute von vier Angestellten betreut. Der erste „Nicht-Fiat“, ein Renault Master 3, wurde angeschafft – zur Sicherheit auch noch ein Fiat Ducato.


2013 – Übernahme von 2 Fernverkehrslinien bei TNT Innight

In Juli 2013 wurde die Zusammenarbeit mit TNT Innight durch die Übernahme von zwei Fernverkehrslinien ausgebaut und unser Fuhrpark wuchs um einen weiteren Fiat Ducato Maxi sowie einen Opel Combo für kleinere Expresssendungen.


2014 bis 2016 – Ausbau Geschäftsbereich Sonderfahrten, Modernisierung Fuhrpark

Vor allem die Zusammenarbeit mit lokalen Partner wurde ab 2014 vertieft. Mit der Anschaffung von drei MB Sprintern, einem Hyundai H350 und einem Sonderfahrzeug, Renault Master Plane/Spriegel, wurde unser Fuhrpark zwischen 2015 und 2016 modernisiert und unsere Dienstleistungspalette in pukto GPS-Ortung erweitert.


2017 – Firma ECS geht „Online“

Unser Unternehmen ist im digitalen Zeitalter angekommen und mit einer eigenen Website im Netz vertreten.

Alle Geschäftserweiterungen gingen selbstverständlich mit Investitionen in Personal und Fuhrpark einher. Aktuell sind 8 Vollzeitkräfte und 2 Teilzeitkräfte bei ECS angestellt. Der Fuhrparkt umfasst derzeit 10 Fahrzeuge vom Caddy, über Kastenwagen bishin zum Transporter mit Plane/Spriegelaufbau.

Eine Erweiterung des Fuhrparks – 3,5 t Transporter mit Koffer und Ladebordwand und 7,5 t Lkw mit Planenaufbau und Ladebordwand sind in Planung.


Impressum / Datenschutz